Physiotherapie | Training | Ernährung
Kommen Sie vorbei
Brinkmanns Kamp 3, 27798 Hude
Telefonnummer
04408 / 72 99
Öffnungszeiten
Mo - Fr 7:30 - 20:00 | Sa 10:00 - 13:00

Wie soll man sich in dem Wust an verschiedensten Ernährungsweisen noch zu Recht finden? Seit dem der homo sapiens sapiens (kluger, weiser Mensch) meint, er wäre klüger als die Natur und wüsste mehr über gesunde Ernährung als sie, gepaart mit immer weniger Bewegung, geht es gesundheitlich mit den Menschen bergab.


Physio-Aktiv-Slider-6

Von Jägern und Sammlern

Überall dort, wo vor allem nach dem 2. Weltkrieg peu a peu bei Naturvölkern die moderne westliche Ernährung eingeführt wurde, stieg die Zahl der Übergewichtigen und die der Zivilisationskrankkheiten an, die vorher so gut nicht bekannt waren.

„Nichts macht in der Biologie Sinn, außer es im Licht der Evolution zu sehen”, postulierte in den 70er Jahren der russische Biologe Theodosis Dobzhansky.

Unsere Gene sind zu 99,9% die Gene unserer Vorfahren, den Jägern und Sammlern vor über 50.000 Jahren. Deswegen macht es Sinn, den Grundstock einer gesunden Ernährung in Anlehnung an die Nahrung der Vorfahren zu richten und diesen mit moderner Wissenschaft zu kombinieren.

Healthy-balance

Healthy-balance ist es mit dem Zusammenfügen des Wissens aus Paleo-Food, Low-Carb, Metabolic typing, Psycho-Neuro-Immunologie, Genetik, Epigenetik, etc. gelungen, eine individuelle, zu jedem Stoffwechsel passende Ernährungsweise zu entwickeln, die ursprünglich für Patienten als „Nahrung als Medizin“ gedacht war und seit dem für Jedermann zur Gesundwerdung bzw. Gesunderhaltung dient, die nebenbei auch noch zur Gewichtsreduktion dient.

Ich als ausgebildeter Food- und Paleo-Coach habe mich auf Grund dieser Kombination von healthy-balance zum healthy-balance- Berater ausbilden lassen, um meinen Patienten und Kunden mit gutem Gewissen eine gesunde Ernährungsweise anbieten zu können, damit diese Ihre Ziele schnell, einfach und effektiv erreichen.

Weitere Infos unter www.healthy-balance.info